Platzanlage

Sportplatz:
Bloementhalkampfbahn (Städt. Anlage)
Blumental / Ecke Baerlo 15
41334 Nettetal
Vereinsheim:  02153 – 7 21 43

Anfahrt / Routenplanung

Der Sportplatz wurde nach dem 2. Weltkrieg aufgebaut. Dabei wurde nicht selten Munition und sogar eine Flakgranate zutage gefördert. In diesen Jahren bekam der Platz eine Sanddecke, die Anfang der 70er Jahre durch eine Aschendecke ersetzt wurde. Mit der Fertigstellung des neuen Vereinsheim erfüllte sich im Frühjahr 2001 ein langer Traum für den BSV. Im Sommer 2013 begannen die grundlegenden Sanierungsarbeiten auf der Anlage. Zunächst wurde die Tennendecke saniert.

Im April 2014 wurde der Platz umpflastert, sowie das Stankett installiert. Für die Zukunft des Vereins wird es wichtig sein, dass die im Besitz der Stadt Nettetal befindliche Anlage weiterhin verbessert wird. Die Flutlichtanlage entspricht ebenfalls nicht den heutigen Anforderungen. Der Vorstand des BSV wird die Gespräche mit der Stadt Nettetal und dem Stadtsportbund suchen um die Möglichkeiten zu erörtern. Der BSV wird sich jedenfalls sowohl finanziell als auch durch Eigenleistung an allen geplanten Maßnahmen beteiligen, um vernünftige Rahmenbedingungen für alle Mitglieder zu erreichen.